Ratsherrentreffen in Liestal (18. Okt. 1997)

Bericht: Christian Allemann / Fotos: keine - (Nachtrag: Christian Allemann)

Die Zunft zum Stab freute sich sehr, als sie zum zweiten Male zum Ratsherrentreffen der Talzünfte einladen durfte.

Es zeigte sich im Nachhinein, dass das folgende Programm (wurde als Einladung verschickt)
bei den Gästen sehr positiv aufgenommen wurde und für erfreuliche Rückmeldungen sorgte.

14.25    Besammlung bei der Brauerei Ziegelhof

14.30    Begrüssung durch Zunftmeister Rene Steinle

14.35    Besichtigung der Privat-Brauerei ZIEGELHOF

16.45    Verschiebung mit eigenen Fahrzeugen zur Turmhütte beim Liestaler Aussichtsturm

17.00    Ankunft bei der „Turmhütte“

                Anschliessend gemeinsames Nachtessen mit gemütlichem Beisammensein.
                (Es werden keine Ansprachen erwartet.)

Tenue:  –   sportlich, legere, bequem
                –  wir tragen das Zunftzeichen

Kosten:  Pro Teilnehmer Fr. 35.-. Der Betrag wird von unserem Säckelmeister im Verlaufe des Abends eingezogen.

Der Zunftmeister René Steinle und der Zunftschreiber bedankten sich nach dem Anlass brieflich bei Hrn. Dr. Leupin für die äusserst interessante und lehrreiche Führung durch die Brauerei mit anschliessendem Imbiss.
„Die Ratsherren der Talzünfte waren von der Leistungsfähigkeit der Brauerei Ziegelhof sehr beeindruckt.
Wir sind überzeugt, dass die Ratsherren künftig – wenn nicht schon bisher – das Ziegelhofbier mit einem noch grösseren Genuss trinken werden !“