6. Neuzuzüger-Empfang (19. Okt. 1996)

Bericht: Christian Allemann / Fotos: keine - (Nachtrag: Christian Allemann)

Ab 1996 war Peter Maegli neu verantwortlich für den Neuzuzügeranlass. Er berichtete an der folgenden Jahresversammlung im Frühling 1997, dass viele Neuzuzüger von Liestal diesen Anlass sehr schätzen und loben. Als kleine Episode erzählte Peter Maegli, dass Frau Frey (100 Jahre alt) im Altersheim Brunnmatt ebenfalls eine Einladung als Neuzuzügerin erhalten hat. Dies hatte sich ergeben, weil der Computer der Stadt nach dem 99. Altersjahr einer Bürgerin beim Zählen wieder bei 1 begann.

Peter Maegli bedankte sich bei allen, die mitgeholfen haben, dass der Anlass wiederum erfolgreich durchgeführt werden konnte. René Steinle dankte Peter sowie allen Zunftherren, die am Anlass teilgenommen hatten, für ihren Einsatz.