Zunftrat: Ausflug mit Damen (15. Juli 2020)

Bericht: Christian Allemann -

Den beliebten Anlass des Zunftrates der Zunft zum Stab Liestal organisierten dieses Jahr
die Zunfträte Moritz Bolcato und Philippe Studer. Vielen herzlichen Dank.

Bei der Besammlung beim Törli um 17 Uhr 15 wurde uns eine Wanderung von etwa einer Stunde in Aussicht gestellt.
Ein Blick auf unser Schuhwerk sagte mir aber, dass da etwas nicht stimmen kann…
Und so gab es nach wenigen Schritten dann auch schon den ersten Halt…bei der Siebe Dupf Kellerei AG.

Da wurden wir herzlich empfangen von Herrn Fischer. Er führte uns, bewaffnet mit einem Weinglas, fachkundig durch den Betrieb.
Wie es nicht anders zu erwarten war … durften wir im Anschluss an die spannende Führung noch eine interessante Degustation geniessen.
Es wurden uns edle weisse & rote Tropfen aus der Region wie auch vom nahen Ausland präsentiert.
Mit einem herzlichen Dankeschön an die Siebe Dupf Kellerei AG verliessen wir im Anschluss in fröhlich, gut gelaunter Stimmung das Areal. 

Und wieder waren wir gespannt wohin uns die einstündige Wanderung schlussendlich hinführen wird.
Wir marschierten wieder in Richtung Stedtli und bogen ein in unser Zunfthaus zur Stadtmühle,
wo wir zusammen mit unseren Frauen einen sehr gemütlichen Abend bei gutem Essen geniessen durften.