6. Jubilarentreff (13. Sept. 2008)

Bericht: René Steinle / Fotos: Fotolabor Spiess AG - (Nachtrag: Christian Allemann)

Eigentlich dürfen wir als Veranstalter stolz sein was wir in den vergangenen 7 Jahren erreicht haben. Wir haben eine solide Grundlage (auch bei den Finanzen) um unseren älteren Mitmenschen eine kleine Freude zu bereiten. Die Beteiligung war auch in diesem Jahr wieder recht gross, immerhin haben sich 100 Jubilarinnen und Jubilare angemeldet und sind auch gekommen.

Für die Unterhaltung haben wir im ersten Teil die Schleifenbergmusikanten engagiert und nach dem Zvieri spielten die drei jungen Alphornbläser (Musiker der RJBL) aus Liestal, Lausen und Seltisberg auf.

Organisationskomitee (ist seit der Gründung unverändert):
– Stadt Liestal
– Senioren für Senioren
– Frauenverein Liestal (seit 2004 im OK dabei)
– IGOL Vorstand
– Zunft zum Stab
– Trachtengruppe (neu im OK)

Ein grosses Dankeschön an die treuen Sponsoren, die ich hier gerne erwähnen möchte:
– Basellandschaftliche Kantonalbank
– Pro Senectute beider  Basel
– Rotes Kreuz Baselland
– Fotolabor Spiess
– Bäckerei Finkbeiner
– Schweizer Getränkehandel
– Reformierte Kirchgemeinde Liestal – Seltisberg (Neu)

Aufgabe der Zunft:
Neben meiner Tätigkeit (Programmgestaltung) ist es die Aufgabe der Zunft den Abholdienst
für die Gäste sicher zu stellen. Wir benötigen jeweils 5-6 Fahrer,
die den Hin – und Rücktransport aufrecht erhalten. Ohne dieses Dienstleistungsangebot können
wir den Anlass in dieser Form nicht aufrecht erhalten.