Was machen wir

Neben zunftinternen Anlässen wie die Jahresversammlung und das Zunftessen  unterstützen wir das Gute und Gemeinnützige, das Brauchtum und die kulturellen Institutionen in Liestal.

Ausserdem beteiligen wir uns auch an einmalig durchgeführten  Anlässen, speziell Grossanlässe, welche auf die Mithilfe der Liestaler Vereine angewiesen sind.

Ferner unterstützen wir durch Vergabungen aus unseren Sozialfond diverse Projekte wie z.B. – Vereinschronik 100 Jahre ATV Liestal – Renovation Aussichtsturm – Bilder von Gerhard Senn im neuen Pflegezentrum Brunnmatt – Sagenhaftes Liestal von Claudia Senn – Denkmalpflege (Sanierung der Stadtmauer)

Grossen Wert  legen wir auf die Geselligkeit innerhalb der Zunft.

Die Pflege der Kontakte zu anderen Zünften, insbesondere zu den Talzünften und Gesellschaften ist uns ebenfalls sehr wichtig.